Thera-bizDas Magazin für Ihren wirtschaftlichen Erfolg

- Anzeige -

- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -
- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -- Anzeige -

Partner auf dem Weg zur Gesundheit
Carsten Leicher vom Therapie- und Vitalzentrum Hansastern im Interview

Partner auf dem Weg zur Gesundheit

Carsten Leicher gründete zusammen mit Regina Gacon kurz nach seinem Abschluss als M.A.S. (Master of Advanced Studies Sports Physiotherapy) in Salzburg das Therapie- und Vitalzentrum Hansastern in Düsseldorf. Seit 2012 bietet das Zentrum in Oberkassel auf 445 qm seinen Kunden das klassische Leistungsspektrum einer Physiotherapiepraxis, zusätzlich aber auch Gesundheitsberatung, Personalcoaching und Functional Training. THERA-BIZ Redakteurin Reinhild Karasek unterhielt sich mit Carsten Leicher über sein Konzept.

THERA-BIZ: Was hat Sie bewogen, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen?

Carsten Leicher: Die Idee war schon vor dem Studium da, aber noch nicht ausgereift. Während meines Studiums, das Themen wie Marketing, BWL und Unternehmensführung beinhaltete, musste ich mehrere Hausarbeiten schreiben. Das veranlasste mich, für die Hausarbeiten eine fiktive Selbstständigkeit durchzudenken und durchzurechnen. Zudem bin ich grundsätzlich ein Physiotherapeut, der seine ganz eigene Philosophie hat. Sie deckt sich nicht immer mit dem Standardverständnis von Physiotherapie oder mit der Standard- Orthopäden-Meinung. Gleichzeitig erhielt ich ein sensationelles und lukratives Angebot, was mir die Wahl nicht leicht machte. Doch es war die Frage, bleibe ich bei meiner Philosophie. Und letztendlich habe ich mich dafür entschieden. Ich glaube, das war richtig!



Loggen Sie sich jetzt ein und lesen Sie den gesamten Beitrag!


« zurück

Bitte aktualisieren Sie Ihren Internet Explorer.
Internet Explorer 8 herunterladen
Ihr Online Team